Virtuelle KI-Tage 2022

Virtuelle KI-Tage 2022 – Künstliche Intelligenz im Handel und in der Finanzdienstleistung

Die virtuellen KI-Tage finden am 09. und 10. November statt und bieten die ideale Plattform für einen innovativen Expertenaustausch zwischen Anbietern von KI-Lösungen und interessiertem Branchen-Publikum. Der Veranstalter ist ibi research an der Universität Regensburg GmbH.

Auch SHI ist wieder dabei! Bianca Geyer hält am 9. November um 09:45 Uhr einen Vortrag über:

„Die fabelhafte Welt der Daten – Schaffen Sie heute die Grundlage für zukünftige KI-Projekte“

Viele Data-Science-Projekte stehen schon zu Beginn vor einem Problem: Wie die Daten sammeln und verarbeiten, welche die Basis für alle weiteren Arbeiten bilden? Welches Tool bietet sich an?
Wir möchten Sie an unseren Erfahrungen in diesem Bereich teilhaben lassen und dafür anhand eines Beispiels die beiden Open Source Tools Apache NiFi und Scrapy vorstellen. Diese lassen sich – auch in Kombination – wunderbar einsetzen, um Daten zu sammeln und zu verarbeiten.
NiFi ist ein skalierbares und hochkonfigurierbares Tool zur Datenverarbeitung basierend auf den Konzepten der flussbasierten Programmierung. Scrapy ist ein Python Framework zum Webcrawling- schnell, einfach und dennoch erweiterbar.

Für Teilnehmer ist die Veranstaltung kostenfrei.

Über die Referentin:

Als Consultant Search & Analytics bei der SHI GmbH unterstützt Bianca Geyer Unternehmen bei der Integration von Such- und Analytics-Lösungen auf der Basis von modernen Open-Source-Technologien und hilft Unternehmen bei der Verarbeitung und Optimierung ihrer Daten. Zuvor studierte sie an der Universität Augsburg Mathematik im Bachelor und Master mit den Schwerpunkten Statistik und Optimierung. Besonders begeistert sie das Thema Künstliche Intelligenz, mit dem Sie sich bereits während Ihres Studiums befasste.

Die KI-Tage im Überblick:

Im Handel und in der Finanzdienstleistung ist das Thema Künstliche Intelligenz mittlerweile allgegenwärtig. Die Handlungs- und Entscheidungsfelder sind vielfältig und reichen in alle Belange der Branche hinein, von der Interaktion mit dem Kund:innen bis hin zur Automatisierung von Backoffice-Prozessen, von Aspekten der Sicherheit bis hin zu Auswirkungen auf die Regulation.

Die virtuellen KI-Tage am 09. und 10. November bieten Anbieter:innen von KI-Lösungen und interessiertem Branchen-Publikum eine Plattform für einen innovativen Expert:innen-Austausch ohne Reiseaufwand.

Quelle: www.ki-tage.de

Seien Sie dabei und melden Sie sich hier an!